Uschold und seine Tests

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly gielen
    Free-Member
    • 08.04.2003
    • 2642

AW: Uschold und seine Tests

Zitat von Micha67
    ...

...Wäre eine signifikant bessere Bildprozessierung bei Canon-Equipment von solchen Objektivinformationen abhängig, so müssten ja die Resultate mit adaptierten Zeiss-Objektiven eigentlich deutlich schlechter ausfallen, als dies real der Fall ist.
    und alte Canon Objektive, bzw neue Objektive an alten Kameras (D30/60)
    würden sich deutlich unterscheiden
    das 24-105 macht sich an einer D60 genau so gut wie an einer 30D
    und ein 16-35er macht keine schlechteren Fotos an einem aktuellen Kamera Model

charly

Kommentar

• Sebastian_Agerer
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 335

Zitat von hans wagner
      damals war die olympus e 20 den digitalen canon´s weit vorraus laut "anders"
      Tut mir leid, aber so hat Anders nicht geschrieben, sondern nur, dass die Oly E-20 mit den "anderen" mithalten kann und dass das fest eingebaute Objektiv für Digital optimiert ist. Zu dem Zeitpunkt hatte Canon noch keine EF-S-Objektive.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Sebastian_Agerer
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 335

Hallo,

was mich von Herrn Uschold interessieren würde ist folgendes:

Bei der Beurteilung der Scharfzeichnung erwähnt er meist, ob eine Kamera-/Objektivkombination für die anspruchsvolle Bildbearbeitung mehr oder weniger geeignet ist.

Kann man die Eignung für eine anspruchsvolle Bildbearbeitung durch Reduzierung der Schärfungeinstellung in der Kamera - bei mir Nikon D70 - Aufnahme verbessern? Oder sollte man am besten gar nicht schärfen?

Schöne Grüße Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X