Erfahrungen mit Lumix DMC-FX 01?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Erfahrungen mit Lumix DMC-FX 01?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine kompakte zulegen. Und da bin ich auf die obengenannte Lumix DMC-FX 01 gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kamera sammeln können? Kennt jemand gute Testseiten? Auf dpreview und digitalkamera.de ist dieses Modell nicht zu finden.

Vielen Dank,
    Gruß Henne
  • NJT317
    Free-Member
    • 16.12.2005
    • 451

AW: Erfahrungen mit Lumix DMC-FX 01?

[QUOTE=Henne666] Auf dpreview und digitalkamera.de ist dieses Modell nicht zu finden.

[\QUOTE]

Doch!

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfx01/

Gruß,
    Stefan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

> Doch!
      >
      > http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfx01/
      >

Sorry, ist mir wohl entgangen ... Der Test bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Gibt es noch jemanden, der Erfahungen mit dieser Kamera hat?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Henne666
        > Doch!
        >
        > http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfx01/
        >

Sorry, ist mir wohl entgangen ... Der Test bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Gibt es noch jemanden, der Erfahungen mit dieser Kamera hat?
        Hallo,

ich hatte sie vor kurzem gekauft. Positiv war die Größe. Der IS arbeitet auch Ordentlich. Sie war schnell einsatzbereit. Schön war der Weitwinkelbereich ab 28 mm. Die Bilder sehen auch gut aus, schärfe Farben usw. Negativ empfand ich das Display auf dem man im Hellen Sonnenschein kaum was anständiges erkennen kann und das hohe rauschen ab ISO 200. Deshalb habe ich sie auch wieder zurückgegeben.
        Gestern im Museum hätte ich sie allerdings für ein paar unbemerkte Schüsse(Fotografierverbot) gebrauchen können. Ich werde jetzt mal die neue Canon Ixus 800 IS probieren die hat wenigstens auch noch zusätzlich einen Optischen Sucher denn der ist in vielen Situationen gold wert.

mfg

Dirk

Kommentar

• AJZ
          Free-Member
          • 15.02.2005
          • 256

http://www.dslr-forum.de/showthread....ight=panasonic

LG
          Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke bisher für Eure Antworten . Vor allem für den Link zu dpreview und DSLR-Forum. Letzterer Test hat mich allerdings bez. des Rauschverhaltens wiederum nachdenklich gemacht.... Mich würde interessieren, wie ihr das Rauschverhalten dieser Kamera zu anderen Knipsern (also keinen Prosumercams) einschätzt. Gibt es z. Zt. einen anderen Knipser, der schon 28mm Kb-equiv. Brennweite haben?

Kommentar

• NJT317
              Free-Member
              • 16.12.2005
              • 451

Ricoh R4 mit äquiv. 28-200mm.

Ob die allerdings mit einem besseren Rauschverhalten
              aufwarten kann als die Pana, bezweifle ich doch sehr.

Was die FX01 anbetrifft (für die ich mich übrigens auch interessiere)
              - entscheidend wäre eben zu wissen, was der Bildstabilisator zu
              leisten vermag. Hier 2-3 Blenden würden die Rauschproblematik
              schon in einem deutlich milderen Licht erscheinen lassen.

Kommentar

• Air
                Free-Member
                • 21.06.2003
                • 450

ansonsten ist auch die panasonic LX01 ganz interessant. bei der hast du im gegesatz zu den hier genannten fast alle üblichen manuellen eingriffs-möglichkeiten (vor 6 monaten war das für mich das kauf-kriterium).

nachteil: nicht so ganz hosentaschen-kompatibel. ISO ab 200 übrigens leider auch fast unbrauchbar (neat image u.ä. kann aber zumindest etwas helfen)

auf der suche nach der "perfekten" immer-dabei-kamera werde ich mir die ricoh auch mal genauer ansehen

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Air
                  ansonsten ist auch die panasonic LX01 ganz interessant. bei der hast du im gegesatz zu den hier genannten fast alle üblichen manuellen eingriffs-möglichkeiten (vor 6 monaten war das für mich das kauf-kriterium).

nachteil: nicht so ganz hosentaschen-kompatibel. ISO ab 200 übrigens leider auch fast unbrauchbar (neat image u.ä. kann aber zumindest etwas helfen)

auf der suche nach der "perfekten" immer-dabei-kamera werde ich mir die ricoh auch mal genauer ansehen

Die Ricoh rauscht noch schlimmer wie die Lumix.

Kommentar

Lädt...
                  X