Interessante Metz Neuheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamera
    Free-Member
    • 10.05.2006
    • 96

Interessante Metz Neuheit

Metz stellt einen neuen Powerblitz mit 2. Reflektor und der Möglichkeit von Updates vor. Vorerst für Canon und Nikon das Design und der Preis sind nicht übel.

Der Mecablitz 58 AF-1 digital (380 EUR) von Metz ist für Canon und Nikon einsetzbar. Die maximale Leitzahl liegt bei 58 (ISO 100/21° und 105 mm Brennweite). Für Software-Updates über das Internet verfügt er erstmals über eine USB-Schnittstelle. Er unterstützt alle Blitzfunktionen der Kamerahersteller und ist mit Zweitreflektor und herausklappbarer Reflektorkarte ausgestattet. Der Hauptreflektor ist voll schwenkbar.
  • Dieter Suhr
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 1487

AW: Interessante Metz Neuheit

wäre schon interessant, auf Grund des zweiten Reflektors ........wenn er diesmal auch vollkompatibel daher kommt.

Kommentar

• Dieter Suhr
      Free-Member
      • 14.11.2003
      • 1487

hab den gerade auch auf der Metzseite entdeckt....

Kommentar

• HKO
        Free-Member
        • 20.06.2002
        • 9626

Ganz toll wäre es, wenn so ein Blitz als Master auch noch mit dem hauseigenem Drahtlos-Blitzsystem kompatibel wäre und damit eine Schnittstelle zur Verwendung alter Blitze bieten würde.

Kommentar

• Georg Dick
          Free-Member
          • 30.12.2003
          • 82

Ich habe mir den Blitz auf der Photokina kurz angesehen (war erst unmittelbar vor Toresschluss bei Metz). Als die Dame, die mir den Blitz zeigte, meine Fragen zum Grad der Integration in die jeweiligen Systeme nicht beantworten konnte, kam ein Vertreter von Metz hinzu, der die volle Integration in die jeweiligen Systeme, inklusive systemkonforme Mastersteuerung bestätigte. Dennoch wird man bzgl. der Komaptibilität natürlich die Markteinführung abwarten müssen. Jedenfalls scheint das Gerät von der Konzeption her optimal auf die Systeme von Nikon bzw. Canon ausgerichtet zu sein.

Gruß
          Georg

Kommentar

• Michael 1973
            Free-Member
            • 20.09.2003
            • 1736

Ich habe Ihn auf der Photokina schon ausprobiert,ging einwandfrei und ist einfach zu bedienen. Der Zweitreflektor und auch der integrierte Servoblitzauslöser sind sehr interessante Features.

Kommentar

Lädt...
            X