5D mit Sigma EX 10-20/4-5.6 DC als Bundle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max188
    Free-Member
    • 18.11.2006
    • 18

AW: 5D mit Sigma EX 10-20/4-5.6 DC als Bundle

Zitat von AndyB
    Nö, das ist nicht für KB gerechnet. Die DC-Objektive sind nur für APS-C geeignet...
    Hmm, dann gibt es da evtl einen Unteschied zwischen den Sigma Teilen für Canon und Nikon. Bei letzterem bin ich mir sicher, dass es für KB gebaut ist...

Aber gut, dann möchte ich meine Aussage von oben revidieren

Gruß,
    Max

Kommentar

• AndyB
      Free-Member
      • 04.11.2003
      • 733

Hast du vielleicht die Bezeichnung "DG" mit "DC" verwechselt? Das 10-20 für Nikon geht auch nur an den digitalen 1,6er Kameras.

Kommentar

• Bernd Rickelt
        Free-Member
        • 22.12.2003
        • 2

Zitat von Technik direkt: "Der Bildkreis dieses Weitwinkelzoomobjektivs wurde speziell für die digitalen SLR-Kameras mit Aufnahmesensoren bis zum APS-C Format entwickelt." Dagegen ist das Sigma 12-24 für KB und ich bin damit sehr zufrieden, vor allem an der Finepix S3 Pro und Nikon D50. Aber auch aufnahmen mit KB und demzufolge 12 mm sind sehr beeindruckend. Allerdings stelle ich den AF ab und den Fokus manuell ein. Das ist sicherer.
        Gruß, Bernd

Kommentar

• RSM
          Free-Member
          • 07.11.2005
          • 42

Zitat von JAKOB
          und gleich mal um die 5d mit dem besagten objektiv bitten. dann noch den verkäufer fragen, ob er mal demonstrieren könne, wie die 5d denn so klingt (mit dem tollen objektiv).

Das wird zwar übelst vignettieren, aber afaik als EF-Objektiv mechanisch trotzdem passen.

EF-S, und das damit verbundene tiefer in den Spiegelkasten ragen ist was Canon-spezifisches, das Sigma gibts aber für alle möglichen Konstruktionen...

Kommentar

• max188
            Free-Member
            • 18.11.2006
            • 18

Ahh, verflucht, danke Bernd, ich habe das 10-20 mit dem 12-24er verwechselt.

I'M VERY SORRY!

Kommentar

• Jens Hartkopf
              Free-Member
              • 21.01.2005
              • 2371

Zitat von Dieter B.
              Hallo forum,

heute war ich im Media Markt in Neuwied.

Die hatten im Angebot: Canon EOS 5D mit Sigma EX 10-20/4-5.6 DC als Bundle für 2.898,- €.

Die Ausstellungskamera (5D) hatte das Sigma EX 10-20/4-5.6 DC bereits drauf,

... und ich hab fast einen Lachkrampf bekommen!
              Tja, und der Kunde, welcher die Kombi dann kauft, geht noch 3 Mal zum Mediamarkt, die Kam umtauschen weil die sch.... 5D immer schwarze Ecken macht, bis er sie dann zurückgibt und sich dann resigniert doch noch ne Nikon D200 kauft den da gibt es sowas dann ja nicht -muhahaha ..... Soviel also zum Thema Fachmarkt!

Kommentar

• FriedV
                Free-Member
                • 15.07.2003
                • 1144

Oder der MMarkt-Verkäufer erläutert trocken dass ein 180° Fisheye ja schliesslich auch schwarze Ecken macht, ist halt ein Feature...

Kommentar

• Jens Hartkopf
                  Free-Member
                  • 21.01.2005
                  • 2371

Zitat von FriedV
                  Oder der MMarkt-Verkäufer erläutert trocken dass ein 180° Fisheye ja schliesslich auch schwarze Ecken macht, ist halt ein Feature...

...muhahaha... ach ja, so kann man das natürlich auch sehen...

Kommentar

Lädt...
                  X