D2H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Islander
    Free-Member
    • 23.04.2003
    • 1633

Eine Nikon verkaufen?! Ein Freund von mir ...

Moin!
    hat festgelegt, dass seine F90x mit dem 85er, zusammen mit ihm beerdigt werden sollen.
    An seinem Grab wird gespielt.

Ich hatt ´nen Kameraden,
    der hat ´nen Nikon-Laden
    ...

mfg harms

Kommentar

• marc-r
      • Heute

makaber, aber richtig gut.....:-))) (n/t)

Kommentar

• Peter Fuxen
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1935

Re: Eine Nikon verkaufen?! Ein Freund von mir ...

Gerade gelesen:
        'Alles was ich über die Slowakei weiß, ist das, was ich aus erster Hand von Ihrem Außenminister erfahren habe, als der nach Texas kam'...

George W. Bush

Er hat noch mehr Sprüche wie mancher hier eventuell weiß, davon passen einige, aber der war richtig nett. Wer es versteht...

Gruß
        Peter

Kommentar

• Daniel Löb
          Free-Member
          • 13.06.2003
          • 78

zum glück wa ich nie so fixiert....

kameras sind arbeitsmaterial, daher ging die F90X schnell gegenüber einer F100 über die wupper

...und das 85er habe ich kürzlich versilbert.

ich werde aber auch meine 1D nicht mit ins grab nehmen

Kommentar

• Peter Fuxen
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1935

> ich werde aber auch meine 1D nicht mit ins grab nehmen</i>

Für dich als Abtrünnigen auch noch einer:

'Laura und ich merken oft gar nicht, wie schlau unsere Kinder sind, bis wir eine objektive Analyse erhalten' - George W. Bush

Gruß
            Peter

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

<i>[Daniel Löb schrieb am 14.07.03 um 23:04:53]

> ich werde aber auch meine 1D nicht mit ins grab nehmen</i>

da bin ich sicher, weil es dann keine akkus mehr dafür gibt, oder die so teuer sind wie eine neue cam.

gruss
              jar
              [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
              [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
              Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• HKO
                Free-Member
                • 20.06.2002
                • 9626

Re: Was bekommst du dafür?

Wir können ja hier bald einen Ex-Nikon-User/Noch-Nikon-User-Club aufmachen, ich gehöre ja auch dazu.
                Was für mich das Ko-Kriterium gegen Nikon D100 / S2Pro war, war die fehlende Möglichkeit mit Spektiven (T2-Adapter) oder Balgen/Zwischenringen zu arbeiten (geht nur mechanisch aber ohne Belichtungsmessung). Wer sich den Schwachsinn bei Nikon ausgedacht hat, gehört heute noch geprügelt.

Kommentar

• Peter Fuxen
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1935

Re: Was bekommst du dafür?

> Was für mich das Ko-Kriterium gegen Nikon D100 / S2Pro war, war
                  > die fehlende Möglichkeit mit Spektiven (T2-Adapter) oder Balgen/Zwischenringen zu
                  > arbeiten (geht nur mechanisch aber ohne Belichtungsmessung).

Dann sei froh - viele wären dankbar wenn eine Entscheidung so zwingend wäre ;-) Aber im Ernst: Recht hast du. Es gibt einige kleine/große Dinge die vergessen worden/weggerechnet worden sind, um die es wirklich schade ist.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• shedman
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 484

<i>[jar schrieb am 14.07.03 um 23:09:12]

> > ich werde aber auch meine
                    > 1D nicht mit ins grab nehmen</i>
                    >
                    > da bin ich sicher, weil es dann keine akkus
                    > mehr dafür gibt, oder die so teuer sind wie eine neue cam.</i>

Vorher unbedingt abklaeren, was fuer ein Stromnetz im Himmel verwendet wird.
                    Ggf. Reiseadapter besorgen.

shed

Kommentar

• jar
                      moderierte Schreiber
                      • 27.03.2003
                      • 19995

der war gut ;-) wenns auch anders gemeint war (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Palu*
                        Free-Member
                        • 15.07.2003
                        • 182

Re: D2H

> vorne ist, steckt hinter diesen relativ wenigen Pixeln jedoch eine Technik, die Ausserordentliches
                        > leistet (mehr als man von jeder (!) anderen Nikon-Kamera kennt ).
                        Ja gut, mehr als ich von den aktuellen Nikon-Kameras kenne ist auch das Mindeste, was ich von der neuen erwarte. Schönn wär halt auch, wenn man ein wenig an der Konkurrenz kratzen könnte und nicht nur immer hinterherhecheln würde.

> Die Summe der
                        > jetzt bekanntgewordenen Details lässt mich nur wirklich ernsthaft und mit Nachdruck
                        > jedermann raten, momentan von
                        > jedweden Wechselabsichten zur Firma C unbedingt (!!!!!!)
                        > Abstand zu nehmen.

Hehe, genau das habe ich im Moment vor.

>erstaunlichen Preis laut den jetzt aktuell vorliegenden
                        > Infos.
                        Erstaunlich heißt ja nicht günstig.

> (...)
                        > Da kommt etwas, was offensichtlich den Markt komplett umkrempeln
                        > wird.
                        Ja, wenn Nikon ganz den Bach runtergeht würde das die Branche schon beeinflussen.

> So, und jetzt wünsche ich euch viele schlaflose Nächte oder Träume über neidisch
                        > dreinblickende, frustrierte Canon-Eigner, die bei jedem Termin die Nikonians bedrängen
                        > und drei 1D gegen eine D2H zu tauschen versuchen.

Nur so zur Info: Die meisten Fotografen sind nicht solche Technikfestischtisten. Die machen einfach nur Bilder.

>Ich sehe schon frustrierte dpa'ler,
                        > die ihre Canons im Sand vergraben,

dpa hat Nikon. ap glaube ich auch. ddp und reuters haben Canon. Bist Du auch in der Branche? Wenn ja welche Region?
                        Gruß
                        Patrick

Kommentar

Lädt...
                        X