6 MP DSLR samt 18-55 flammneu 349 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

6 MP DSLR samt 18-55 flammneu 349 Euro

Heute war es soweit - die erste DSLR plus Kit-Objektiv für 349 Euronen. "Geiz ist geil" hatte inseriert und bot „Restposten“ an. In Form der 6 MP Samsung XYZ plus 18-55 Schneider Kreuznach. Da ein Kollege schon lange etwas wirklich preiswertes sucht - Marke egal - fiel die Wahl nicht schwer. Ich habe da auch keine Hemmungen, was anderes als EOS zu empfehlen. Er stand jedenfalls Punkt 10.00 Uhr bei Hansa/Saturn (oder wie er heute heißt) Köln, um dann glücklich seine neue DSLR zur Spätschicht mitzubringen. Ich war angenehm überrascht von der Qualität, die der Samsung-Body vermittelt, der ja in Kooperation mit Pentax entstand. Der muss sich hinter einer 300/350/400D ganz bestimmt nicht zu verstecken. Und selbst wenn auf dem Kit-Objektiv nur der Namenszug etwas mit Schneider-Kreuznach gemein hat, mit diesem Finish kommt kein Canon oder Nikon Wackel-Kit-Objektiv gleicher Brennweite mit. Das ist genau die Preisklasse, die lange fehlt, wo Canon und Co sicher mehr verdienen, als mit den jeweiligen Flaggschiffen. Oder ist der Restpostenpreis der erste Hinweis auf die gleich preiswerte EOS 4000 D??? Das Photokinajahr war nix, 2007 geht es rund...
    Ralf Jannke
    PS.: Die Samsung bietet ISO 3200, die 1:1 auf dem PC-Monitor gar nicht schlecht aussahen...
  • Karl Heinz
    Free-Member
    • 30.04.2004
    • 706

AW: 6 MP DSLR samt 18-55 flammneu 349 Euro

interessant...

...wie ist denn die Modellbezeichnung der Kamera?

Kommentar

• Othmar R.
      Free-Member
      • 18.01.2004
      • 488

Die Firma Samsung stellt mit der GX-1S ihre erste digitale Spiegelreflexkamera vor. Das ist gleichzeitig auch die erste Kamera von Samsung, die in Kooperation mit Pentax entstanden ist. Ähnlichkeiten zur *ist Ds2 sind also nicht rein zufällig: 

das war wohl diese hier - den preis finde ich angemessen !

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Otti
        http://www.photoscala.de/node/1458

das war wohl diese hier - den preis finde ich angemessen !
        "Treffer" - die ist es. Fasst sich gut an, liegt gut in der Hand. Auf keinen Fall eine Billig-Knipse! Eine 300D ist dagegen ein häßliches, glitschiges Teil! Die Samsung lässt sich auch besser bedienen, als zum Beispiels Canons einstiger Billig-Einstieg...

Bei dieser Gelegenheit. Ein guter Bekannte war mit seiner 1D und 1 D MK II in Willich zum Clean-Check. Dort wurde ihm vorsichtig angedeutet, auf keinen Fall jetzt etwas neues kaufen, noch ein bißchen warten... Weiter zu Multiblitz (ich glaub, die sitzen in Köln) war man der Meinung, dass es in Willich zur Kündigung reichen würde, wenn die ihm etwas konkreteres genannt hätte. Nun ja, jetzt ist es ja nicht mehr weit bis zum 22. Februar...
        Ralf Jannke

Kommentar

Lädt...
        X