If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nein, das stimmt zu 100%, denn ich schrieb 'aus der gleichen Entfernung'. ;-)
Und diese Situation hat man häufig bei Wildlife und Sport.
Gruss
Wahrmut
Da möchte ich gerne nochmal einhaken. Wenn ich einen Sprinter die letzten 10m vor der Ziellinie fotografiere, bei von mir aus 200mm Brennweite, stelle ich doch am VF mehr den Sportler frei als beim APS-C. So jedenfalls meine Erfahrung oder habe ich da einen Aspekt übersehen?
Das nun auch noch die Verwendung von Zoom oder Festbrennweite eine Rolle spielt, ist mir völlig neu.
Gruß
Bernd
Da möchte ich gerne nochmal einhaken. Wenn ich einen Sprinter die letzten 10m vor der Ziellinie fotografiere, bei von mir aus 200mm Brennweite, stelle ich doch am VF mehr den Sportler frei als beim APS-C. So jedenfalls meine Erfahrung oder habe ich da einen Aspekt übersehen?
....
Bernd
Bei gleicher Motiventfernung: Nein!
Bei gleichem Abbildungsmaßstab -Du musst dann mit dem VF näher ran- Ja!
Ich fotografiere hauptsächlich Eishockeysport in der Halle mit meiner 7D. Dort stößt man dann des Öfteren an die Grenzen des Machbaren. Seit ich Gelegenheit hatte mit der 5D3 in den selben Szenarien zu "arbeiten" war ich völlig begeistert, was in diesem Body steckt. Wirklich einziger Wermutstropfen ist dass mir mein 70-200 II mit KB in manchen Situation zu "kurz" wäre. Und Konverter kommt für mich nicht in Frage (habe das mit diesem Objektiv getestet und die daraus entstehenden Nachteile sind für mich persönlich größer als der Gewinn).
Fazit: sollte die 7D2 ähnliches Verhalten in den Belichtungsmöglichkeiten wie die 5d3 bieten, also problemlos gut belichtete Bilder mit beherrschbaren Rauschverhalten (EBV) auch in höheren ISO-Bereichen (mit der 5D3 war der Output selbst mit ISO bis 12800 noch brauchbar) bieten, dann wird das sicher mein nächster Body.
Andernfalls spare ich noch 2 Jahre und leg mir gleich eine 1er zu ;-)
Bin schon echt gespannt, wenn dann die ersten Praxisberichte für die 7D2 eintrudeln!
Lad mal die high iso Raws von Imaging resources der 7D2 und der 5D3 runter und entwickle die mit der aktuellen DPP - denoising auf null, das hilft bestimmt weiter...
Grüße
Frank
ich wollte von der 7D auf die 7D2 umsteigen, konnte aber sehr günstig eine 5d3 bekommen. Mir war ein wenig unwohl, weil die 7D2 lt canonrumors eine 5D3 ähnliche Bq haben sollte. Die ooc JPGs der 7D2 sahen im Vergleich zu 7D auch beeindruckend aus. Jetzt hat Canon einen Tag nach der Photokina das Raw converter Update rausgebracht und wir können zum ersten mal Bilder ohne internes denoising ansehen. Bin froh daß ich die 5D3 genommen habe. Die RAWs der 7D,70d und 7D2 sind doch verdammt ähnlich. Gut 70D und 7D2 sind bei 6400 und 12800 minimal besser aber im Vergleich zur 5D3 doch verdammt nahe an der "alten" 7D.
Die RAWs der 7D, 70d und 7D2 sind doch verdammt ähnlich. Gut 70D und 7D2 sind bei 6400 und 12800 minimal besser aber im Vergleich zur 5D3 doch verdammt nahe an der "alten" 7D.
dank dir, war auch kaum anders zu erwarten im KB Segment ist ja auch das selbe, da ist die 5D II auch noch konkurrenzfähig
Kommentar