Hochzeitsworkshop

Einklappen
X
Einklappen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobio
    Free-Member
    • 14.09.2005
    • 371

Hochzeitsworkshop

Hi,

ich würde gerne Mal ein Brautshooting machen, so ganz jenseits der üblichen Bilder und des Zeitdrucks.
    Die Idee kam mir bei diesem Bericht hier.
    Also einfach etwas neues/anderes/kreatives ausprobieren um "frische" Bilder für das Portfolio zu bekommen, wenn das Ergebnis denn hinterher stimmt.
    Aus Spaß an der Sache und der eigenen Weiterentwicklung bzw. Perfektionierung.
    Das kann man schlecht machen, wenn es "drauf ankommt" also auf einer Hochzeit selber.

Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte, mit denen man sich die Kosten Model(l), Visagistin, Deko, Miete f. Geräte/Räumlichkeit what ever teilen kann.

Lockeres Shooting, Teilen von: Ideen, Ausrüstung, Erfahrung, Locations, Bier etc.

Vorstellen könnte ich mir das im Raum Ruhrgebiet oder Düsseldorf, oder auch ganz wo anders.

Ihr solltet natürlich keine blutigen Anfänger sein, denn ich will ja nicht selber einen Workshop abhalten, es geht um eine Interessengemeinschaft.

- Gibt es Interessenten?
    - Vielleicht sogar eine Visagistin, oder ein Model(l) die was für das Portfolio brauchen?
    - Einen jungen Designer/-in, der/die sich keinen Fotografen leisten können?

Wäre zu schön, wenn man so eine gegenseitige win-win Situation hinbekommen könnte oder?

Gruß
    Tobias
  • aldavid
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1802

AW: Hochzeitsworkshop

Ist sicher ein interessanter Weg Erfahrungen zu sammeln.
    Warum Models bezahlen? Ich denke es werden sich genügend Brautpaare finden die für ein lustiges After-Wedding Shooting, das noch dazu gratis ist, die Hochzeitsklamotten nochmal anziehen.
    Der eigentliche "Kick", an dem Tag an dem es drauf ankommt, ist für mich aber auch immer wieder etwas ganz besonderes. Die Routine ist zwar irgendwann da, aber das Adrenalin bleibt. Zumindest bei mir :-)

VG
    Albin

Kommentar

• Panorama Kontor
      Free-Member
      • 18.09.2010
      • 2822

Die Idee finde ich gut!

Auf den Workshops mit Mike Larson auf denen ich gewesen bin, war als Brautpaar ein Pärchen von der Schauspielschule gebucht. Die waren super und haben selbst in der Hitze am Ostseestrand wacker alles über sich ergehen lassen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht ganz so einfach, ein Brautpaar zu finden, welches noch einemal in die Klamotten springt und zuverlässig ein paar Schootings am Tage durch steht. Also sind die Schauspielschüler vielleicht eine gute Alternative zu Models.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• tobio
        Free-Member
        • 14.09.2005
        • 371

Also ich denke auch, dass ein 8 stündiges Shooting mit "normale Menschen", die keine Model(l)s oder Schauspieler sind nicht wirklich machbar ist.

Schauspieler klingt gut.

Gruß
        Tobias

Kommentar

• Panorama Kontor
          Free-Member
          • 18.09.2010
          • 2822

Die Beiden waren wirklich super und ich würde sie immer wieder als Brautpaar nehmen, falls sie zur Verfügung stehen sollten!

Vor allem, sie hatten mit uns zusammen viel Spaß an der Sache.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• aldavid
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1802

Zitat von tobio Beitrag anzeigen
            Also ich denke auch, dass ein 8 stündiges Shooting mit "normale Menschen", die keine Model(l)s oder Schauspieler sind nicht wirklich machbar ist.

Schauspieler klingt gut.

Gruß
            Tobias
            8 stündiges Shooting

Nach nem 2 Stunden Shooting habe ich normalerweise 2-3 Kilo verloren.
            Bist du sicher dass du 8 Stunden Shooting vorhast?

VG
            Albin

Kommentar

• tobio
              Free-Member
              • 14.09.2005
              • 371

Zitat von aldavid Beitrag anzeigen
              8 stündiges Shooting

Bist du sicher dass du 8 Stunden Shooting vorhast?

VG
              Albin
              Naja, nach 2 Stunden wird man doch erst richtig warm

Beim ausprobieren und kreativem Arbeiten geht die Zeit mit Pause, Locationwechseln, Ideenfindungsphase, Hairstyling, Visa, Ankleiden, Auf- und Abbau sehr sehr schnell rum.
              Denke für 2 Stunden lohnt der Aufwand nicht, es sei denn, man weiß ganz genau was man machen will, hat alle Aufgaben genauestens verteilt und macht dann nur ein Set.

Gruß
              Tobias

Kommentar

• Karsten Socher
                Free-Member
                • 11.09.2006
                • 832

Klasse Idee, wäre ich auch dabei. Denke mal, Räumlichkeit müsste nicht unbedingt sein, wenn man Outdoor die passende location hat. Acht Stunden sind aber wahrscheinlich zum shooten zu lang. Wobei Ruhrgebiet könnte es klasse Location geben, denke da zum beispiel an die Industriewerke ...

Kommentar

• extremeshopper
                  Free-Member
                  • 31.08.2005
                  • 2089

Idee sehr gut! Wenns im Süden wäre, dann bin ich auch dabei ... und hätte vielleicht noch mal einen...

Kommentar

• FOTOMANN.DE
                    Full-Member
                    • 01.07.2003
                    • 1471

Zitat von aldavid Beitrag anzeigen
                    Würde mir das mal passieren... Mal ehrlich, von welchen Shootings redest Du? Bei einem Brautpaarshooting verliert wohl niemand 2-3 Kilo - es sei denn, dass er es total geil findet, dass er die Fotos in einer Arena macht und mit den Brautleuten permanent nur vor dem Stier auf der Flucht ist...
                    Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
                    Hochzeit Seychellen
                    Hochzeitsfotograf Seychellen
                    Hochzeit auf La Digue
                    Hochzeit Seychellen Fotograf
                    Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• rallimann
                      Free-Member
                      • 24.02.2008
                      • 108

es bietet sich doch Kettwig in deiner Nähe gut an, mit den vielen Fachwerkhäuschen, etc., mobiles Licht, Bouncer, Swatter hätte ich, die Visa würde 80 € kosten, nur die Brautleute hätte ich nicht :-(

Kommentar

Lädt...