Hallo ich überlege mir diesen blitz zu kaufen gibt es da erfahrungen hier im forum?
Sigma 500 dg super
Einklappen
X
-
AW: Sigma 500 dg super
Zitat von omega360 Beitrag anzeigenHallo ich überlege mir diesen blitz zu kaufen gibt es da erfahrungen hier im forum?
-
Huhu,
mein alter 500 funktioniert nicht mit 50D und 5DII, siehe auch Sigma-Service.
MfG
Pkaba
Kommentar
-
Sehe ich gar nicht so.
Ich habe zwei 530er Super und sie versehen seit Jahren zuverlässig Ihren Dienst.
Genauso wie der 580er EX II.
Ich hatte noch nie schwierigkeiten damit.
Sind nun wirklich keine 50euro Billigstblitze...sie funktionieren Prima.
Joachim
Kommentar
-
Zitat von Nicklas Deibl Beitrag anzeigenVergiss es, kauf gleich einen Canon. Früher oder später wirds sowieso drauf hinauslaufen.
dem kann ich auch nicht zustimmen. Ich habe seit 1997 Metz-Geräte (aktuell AF 58 und 48) und seit 2003 den o.g. Sigma. Alles funktioniert bestens. Sogar Master-Slave-Steuerung usw.
Der o.g. Blitz funktioniert aber auf aktuellen EOS nicht. Erst die Nachfolgemodelle können beim Service nachgerüstet werden (die Metz haben eine USB-Schnittstelle). Also ist die Frage, welche Kamera hast Du?
Richtig falsch kannst Du meiner Meinung nichts machen, egal welche Marke, alles eine Preisfrage....
Gruß Kay
Kommentar
-
Es fängt schon damit an, dass man mit dem Sigma nichtmal bei hohen ISO blitzen kann, da er viel zu viel Licht abgibt, obwohl er auf dem Papier dieselben Daten wie ein Canon Blitz hat.
Es ist natürlich verständlich, dass Besitzer der Geräte diese verteidigen wollen, aber wenn du noch die Wahl hast, nimm lieber den Canon, da muss man nichts updaten oder nachrüsten, der funktioniert jetzt und auch noch mit anderen Kameras. Ich wünschte mir hätte das damals jemand geraten. Außer dem Preis dürfte der Sigma ja keinen Vorteil haben, sondern nur Nachteile.
Kommentar
-
Zitat von Nicklas Deibl Beitrag anzeigenVergiss es, kauf gleich einen Canon. Früher oder später wirds sowieso drauf hinauslaufen.
Ich kann den anderen Antworten hier nur beipflichten, habe einen 530DG Super und einen 610DG Super seit 3 bzw. 1 Jahr im Betrieb. Die Teile funktionieren zuverlaessig und haben ein gutes Preis Leistungsverhaeltnis.
Alternativ hatte ich mir damals Metz Geraete angeguckt, habe dann aber den 530er zu einem Preis angeboten gekriegt bei dem man unmoeglich Nein sagen konnte.
Das einzige "Manko" ist die fehlende Moeglichkeit einen externen Batteriepack anzuschliessen, was aber bisher noch nie ein Problem fuer mich war.
Ulli
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich ja garnichts schreiben und dachte mir, ich nehme mir kurz die Zeit, von dem Sigma abzuraten. Ich hatte selber mal einen.
Entweder hört der Threadersteller auf mich oder nicht, mir ists ja egal. Über die Suche findet man sicherlich noch mehr zum Thema Sigma Blitze.
Kommentar
Kommentar