Display mit roten Punkt / Pixel

Einklappen
X
Einklappen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abdul
    Free-Member
    • 06.10.2007
    • 75

Display mit roten Punkt / Pixel

Hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem von Euch. Ich habe das bei all meinen Canons noch nie erlebt.

Ich habe nun eine 7D. Ich bin echt begeistert von der Cam und es ist die perfekte Ergänzung zur 5D Mark II.

Nun zu meinem Problem. Auf dem Display scheint ein "relativ" großer Pixelfehler zu sein. Der Punkt ist rot und erscheint in Menüs und auf allen Fotos. Die Position verändert sich nie, es ist also kein Sensorfehler, o.ä., sondern ich tippe auf einen Displayfehler.

Kann man den irgendwie ausschalten oder sollte ich die Cam lieber zum Service schicken? Die Bildqualität scheint auf den ersten Blick nicht beeinträchtigt zu sein.
  • madcookie
    Free-Member
    • 08.05.2009
    • 43

AW: Display mit roten Punkt / Pixel

Hallo,

leider ist es wohl so, dass Pixelfehler bis zu einem gewissen Prozentsatz "tolerierbar" seinen sollen (laut Canon Bedienungsanleitung). Steht glaube auf den ersten Seiten unten.
    Früher gab es da mal noch Unterschiede in den Farben der Pixelfehler, aber die macht Canon wohl nicht?!?

Kannst versuchen die Kamera zu Reklamieren, wenn der Händler Kulant ist, tauscht er sie vielleicht.

gruß
    Alex

Kommentar

• hans_g
      Free-Member
      • 11.06.2010
      • 103

Hallo,

es dürfte sich hierbei um einen sog. Deadpixel bzw. Hotpixel handeln.
      Lies hierzu mal folgenden thread:
      http://www.dforum.net/showthread.php...light=hotpixel

Gruß, Hans

Kommentar

• voro
        Free-Member
        • 19.01.2009
        • 1957

abdul schrieb aber, dass sich der rote Punkt IN MENÜS und auf FOTOS auf dem DISPLAY zeigt - dass es sich um einen DISPLAYFEHLER handelt - nicht um einen SENSORFEHLER.

Daher noch mal meine Frage an abdul: Der Fehler zeigt sich in den Bildern nur, wen du sie auf dem Kameradisplay betrachtest, - nicht wenn du die Bilder runterlädst und auf dem Computer betrachtest - richtig!?!?

Kommentar

• abdul
          Free-Member
          • 06.10.2007
          • 75

Hallo,

auf dem Foto selber ist nichts zu sehen, es ist definitiv ein Fehler von dem Display. Das erklärt auch, warum der rote Pixel immer in den Menüs zu sehen ist.

Besonders überraschend ist, dass ich heute morgen die Cam wieder angemacht habe und der Punkt weg war. Ich werde das in den nächsten Tagen mal beobachten und dann mit Amazon Kontakt aufnehmen.

Ich danke Euch und halte Euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas ergibt.

Gruss,
          Adrian

Kommentar

• Werner Ruf
            Free-Member
            • 22.08.2004
            • 2849

Zitat von abdul Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem von Euch. Ich habe das bei all meinen Canons noch nie erlebt.

Ich habe nun eine 7D. Ich bin echt begeistert von der Cam und es ist die perfekte Ergänzung zur 5D Mark II.

Nun zu meinem Problem. Auf dem Display scheint ein "relativ" großer Pixelfehler zu sein. Der Punkt ist rot und erscheint in Menüs und auf allen Fotos. Die Position verändert sich nie, es ist also kein Sensorfehler, o.ä., sondern ich tippe auf einen Displayfehler.

Kann man den irgendwie ausschalten oder sollte ich die Cam lieber zum Service schicken? Die Bildqualität scheint auf den ersten Blick nicht beeinträchtigt zu sein.
            Pixelfehler, in der Regel stuft kein Hersteller seine Displays besser wie Klasse II ein, selbst wenn er meist fehlerfreie ausliefert.

Wo gekauft und wie alt. Wenn Privatperson, noch keine zwei Wochen alt und ONLINE bestellt, fein heraus, sofort zurückschicken (ein Grund nicht im Laden zu kaufen, es gibt doch tatsächlich Händler die es sich vergüten lassen wenn man den Monitor, den man kauft erst mal in allen Farben leuchten sehen will bevor man ihn mitnimmt), ansonsten meist schlechte Karten, der Standard wird ja eingehalten.

Kommentar

• Spandownier
              Free-Member
              • 16.11.2009
              • 3

Zitat von abdul Beitrag anzeigen
              Hallo,

Hallo Abdul,

hast Du in den "blauen"Menüeinstellungen der EOS 7 experimentiert?

Da gibt es einen Punkt, bei dem Du den durch den Autofokus ausgewählten Punkt im Display anzeigen lassen kannst.

Vielleicht probierst Du das mal aus, es könnte ( immer diese "Fernwartungen") durchaus sein, das Dein Pixelpunkt dann verschwunden ist.

Beste Grüße,

der Spandownier

aka

Björn

Kommentar

Lädt...