Ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden - falls das Thema schon behandelt wurde Sorry.
Ich war heut mal draußen und hab mich an fliegenden Krähen versucht.
Eingestellt habe ich die R5 wie von Jan Wegener empfohlen - also Back Button Focus, Standardmäßig AF-ON = Spot AF und bei drücken der Sterntaste = Augenerkennung
Im Sucher verfolge ich nun den Vogel und stelle erst mal mit der AF-on Taste den Vogel scharf dann drücke ich die Sterntaste um den Vogel mit Augenerkennung zu verfolgen - Im Sucher bleibt das Feld bleibt auf dem Vogel (wenn auch oft nicht genau auf dem Auge) in Photo Professional liegt das AF Feld jedoch aber oft daneben.
Hab ich einen Denkfehler, ist das Sucherbild nicht 1:1 zu dem was auf den Sensor gebannt wird?
Einstellungen
AF Servo
Motiverkennung Tiere
Augen AF aktiviert
Case 1 angepasst beide Einstellungen -1
Sucher Anzeigeleistung flüssig
Objektiv EF 100-400 II
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und immer gut Licht im neuen Jahr.
Ich war heut mal draußen und hab mich an fliegenden Krähen versucht.
Eingestellt habe ich die R5 wie von Jan Wegener empfohlen - also Back Button Focus, Standardmäßig AF-ON = Spot AF und bei drücken der Sterntaste = Augenerkennung
Im Sucher verfolge ich nun den Vogel und stelle erst mal mit der AF-on Taste den Vogel scharf dann drücke ich die Sterntaste um den Vogel mit Augenerkennung zu verfolgen - Im Sucher bleibt das Feld bleibt auf dem Vogel (wenn auch oft nicht genau auf dem Auge) in Photo Professional liegt das AF Feld jedoch aber oft daneben.
Hab ich einen Denkfehler, ist das Sucherbild nicht 1:1 zu dem was auf den Sensor gebannt wird?
Einstellungen
AF Servo
Motiverkennung Tiere
Augen AF aktiviert
Case 1 angepasst beide Einstellungen -1
Sucher Anzeigeleistung flüssig
Objektiv EF 100-400 II
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und immer gut Licht im neuen Jahr.
Kommentar