Hinweis zum EOS X Programm

Einklappen
X
Einklappen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Hinweis zum EOS X Programm

Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Wenn jemand vorhat, sich erst einmal kein RF-Objektiv zu kaufen, weil ihm nach der Ausgabe für die R5 womöglich das Geld dazu fehlt, dann wird er es auch nicht tun nur weil der Adapter fehlt. Er wird aber sauer sein auf Canon. Das nenne ich kundenunfreundlich und es bringt Canon auch nichts.
    Was einen Komplettumstieg auf ein anderes System betrifft, es gibt auch Adapter für EF-Objektive an Sony und Nikon.
    Naja, man kann es auch so sehen. Wenn jemand das Geld hat, die R5 zu kaufen, dann kann er auch den Adapter kaufen ohne auf den "Kostenlosen" warten zu müssen. Es ist ja nicht nur der Adapter, der zusätzlich zum Kamera Body erhebliche Mehrkosten mit sich bringt.
    Die CF Express Karten sind auch nicht gerade als Schnäppchen bekannt. Einen oder zwei Akku(s) mehr als bei DSLRs üblich sollte man bei spiegellos am besten auch vorhalten. Vielleicht sogar noch entsprechende Lademöglichkeiten. Alles Kosten, die man bei einer R5 vor dem Kauf kennt und berücksichtigen muss/kann. Ja, eine R5 muss man sich leisten können auch wenn man zunächst nur mit EF Objektiven weiter arbeiten möchte. Aber man kann sich ja auch überlegen, ob man unbedingt zu den Frühkäufern gehören muss mit all den damit verbundenen Nachteilen mit denen man rechnen und klarkommen muss. Wenn man so knapp bei Kasse ist, das es geradso zur R5 reicht, dann war das vielleicht nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt zum Kauf. Nächstes Jahr im Sommer oder spätestens vor Weihnachten 2021 gibt es unter Umständen günstigere und sofort erhältliche Angebote. Bis dahin kommt man vermutlich auch mit DSLR und EF noch gut über die Runden. Muss man halt sein Ausrüstungs-Anschaffungssyndrom mal im Zaum halten.
    Besonders in Corona Zeiten. Die derzeitige Erwartungshaltung gegenüber Firmen lässt mich immer wieder staunen. Als ob es Covid-19 nie gegeben hätte und alles längst wieder in gewohnten Bahnen verläuft oder gefälligst zu verlaufen hat. Weiß gar nicht wie man bestehen kann, wenn man realisiert, dass uns das womöglich noch sehr sehr lange begleiten wird. Dem immer schneller, immer weiter, immer höher ist momentan nun mal ein Bremsklotz vorgeschoben. Das kann man denke ich auch mal für sich nutzen und etwas entschleunigen.

Frank

Kommentar

• T70
      Free-Member
      • 27.10.2011
      • 417

Zitat von notaufnahme Beitrag anzeigen
      Schaut bitte seinen Verlauf an 11 Beiträg 9 mal mit Provokation, mit dem Höhepunkt seines Einstiegsbeitrag siehe Unten.

Momentan treiben sich mehrere Provokateure mit niedrigen Beitragszahlen herum die sich gegenseitig begünstigen.
      Ich sage nicht dass es ein schreiber mit mehreren Konten ist.
      Das stimmt leider. PN fangen dann mit „Vollidiot“ an. Das hatten wir doch letzte Tage schon einmal. Aber solche Trolls tauchen immer wieder auf

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
        Das stimmt leider. PN fangen dann mit „Vollidiot“ an. Das hatten wir doch letzte Tage schon einmal. Aber solche Trolls tauchen immer wieder auf
        Ich bekam auch eine PN mit "Vollidiot", aber von Brecher, der mit Klaus Weende wohl eine Rotte bildet. Ich habe ihn höflichst darauf hin gewiesen dass dies eine grobe Beleidigung darstellt, die im wiederholten Falle Konsequenzen haben wird.

Und ich habe niemanden auf Ignore, wie Du meiner Antwort entnehmen kannst.

Kommentar

• JensLPZ
          Free-Member
          • 25.11.2015
          • 6357

Zitat von hs Beitrag anzeigen
          Ich bekam auch eine PN mit "Vollidiot", aber von Brecher, der mit Klaus Weende wohl eine Rotte bildet....
          Ist vielleicht sogar dieselbe Person, würde mich nicht wundern. Trolle halt.

Kommentar

• hs
            Free-Member
            • 01.07.2003
            • 7949

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
            Ist vielleicht sogar dieselbe Person, würde mich nicht wundern. Trolle halt.
            Wen interessiert dies? Die geben eh auf wenn keiner auf ihre Provokationen eingeht. Oder werden sogar hier im entspannten DForum rausgekegelt wenn sie den Bogen überspannen.

Man könnte sogar Mitleid mit ihnen haben, irgendwas lief schief.

Kommentar

• Hans Harms
              Free-Member
              • 01.02.2005
              • 1596

wenn keiner auf ihre Provokationen eingeht. [...]
              Moin!
              ... und wenn alle Masken tragen, minimiert sich das Infestionsrisiko.

mfg hans

Kommentar

• hs
                Free-Member
                • 01.07.2003
                • 7949

Zitat von Hans Harms Beitrag anzeigen
                Meinst Du Infektionsrisiko oder Investitionsrisiko? Eventuell sogar das berühmte GAS-Leck?.

Kommentar

• notaufnahme
                  Free-Member
                  • 14.05.2010
                  • 730

Moin!

mfg hans
                  Meinst du das ernst oder ironisch?

Kommentar

• notaufnahme
                    Free-Member
                    • 14.05.2010
                    • 730

Meinst Du Infektionsrisiko oder Investitionsrisiko? Eventuell sogar das berühmte GAS-Leck?.
                    Verstehe ich nicht? Investitionsrisiko? GAS-Leck? Bitte um Einweihung.

Kommentar

• hs
                      Free-Member
                      • 01.07.2003
                      • 7949

Zitat von notaufnahme Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich nicht? Investitionsrisiko? GAS-Leck? Bitte um Einweihung.
                      Das war ein Scherz aufgrund des Verschreibers von Hans.

Kommentar

• Hans Harms
                        Free-Member
                        • 01.02.2005
                        • 1596

Moin!
                        T´schuldigung, natürlich Infektionsrisiko.
                        Habe wohl zu lang an meiner Kaffeetasse geschnüffelt
                        und ausserdem klimpere ich hier auf einem alten Server Keyboard herum.

mfg hans

Kommentar

• hs
                          Free-Member
                          • 01.07.2003
                          • 7949

T´schuldigung
                          Wieso? Der Verschreiber war doch lustig.

Kommentar

• penums
                            Free-Member
                            • 31.08.2016
                            • 242

Da hab ich ja Glück gehabt, wenn ich das alles so lese. Hab 250€ fürs Canon RF 24-70 überwiesen bekommen und der Adapter ist am Freitag auch angekommen.

Kommentar

• maik winkler
                              Free-Member
                              • 17.10.2004
                              • 247

Habe das 100-400 is ums II bestellt und die R5 aber kann die R5 ja nicht registrieren für die cashback Aktion und sollte ja innerhalb 30 Tagen passieren. Wie verhält sich das dann?

Kommentar

• Ivko2016
                                Free-Member
                                • 16.12.2015
                                • 148

Es bleibt Dir wohl zu hoffen, dass Canon ein Einsehen hat - und auf Grund der Lieferverzögerungen die Aktion verlängert.
                                Bzw. dass diese Lieferverzögerungen nicht gezielt provoziert worden sind, um den Cashbackfluss etwas zu auszubremsen ...

Kommentar

Lädt...